Stubby Kaye

0
TickIt!
Geboren 11.11.1918 in New York, NY
Gestorben 14.12.1997
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Stubby Kaye

Biografie

Stubby Kaye, eigentlich Bernard Kotzin, war ein US-amerikanischer Entertainer, Sänger und Schauspieler. Kaye, der zu Lebzeiten seinen eigentlichen Namen nie verriet, begann 1939 seine Karriere in der Unterhaltungsindustrie nachdem er einen Radiowettbewerb gewonnen hatte. Im amerikanischen Vaudeville trat er über ein Jahrzehnt lang als Comedian auf und unternahm während des Zweiten Weltkrieges auch Tourneen mit der USO zur Unterhaltung der Soldaten. Am Broadway gelang Kaye 1950 der Durchbruch mit der Rolle des Nicely-Nicely Johnson im Musical „Guys and Dolls“ und mit der Rolle des Marryin' Sam im Musical „Li'l Abner“ setzte er seinen Broadway-Erfolg fort. Diese beide Rollen sollte er auch in den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Stubby Kaye anzeigen