Stretch & Vern

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Stretch war eine britische Bluesrock-Band. Sie ist bekannt durch ihren einzigen Hit "Why Did You Do It?", der 1975/76 und 1985 in verschiedenen Hitparaden vertreten war. 1967 war Sänger und Harmonika-Spieler Dave Terry Mitgründer einer britischen Psychedelic/Space Rockband, die ursprünglich "Velvet Opera" heißen sollte. Aufgrund seiner Kleidung identifizierte die Band ihren Frontmann mit der fiktiven Figur Elmer Gantry aus dem gleichnamigen Spielfilm von 1960, und so wurde der Name in Elmer Gantry's Velvet Opera geändert. Terry behielt diesen Künstlernamen, als er die Band 1969 verließ. Zusammen mit dem Gitarristen Kirby, der vorher bei Curved Air gespielt hatte, und einigen anderen Musikern wurde er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stretch & Vern


» Alle Alben von Stretch & Vern anzeigen



Songtexte von Stretch & Vern

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stretch & Vern freigeschaltet.

Weitere Links zu Stretch & Vern


» Fanpage vorschlagen