Stochelo Rosenberg

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Stochelo Rosenberg ist ein niederländischer Sinto und Jazz-Gitarrist. Stochelo Rosenberg begann mit zehn Jahren Gitarre zu lernen, indem er die Platten seines Idols Django Reinhardt hörte. Mit 12 Jahren gewann er einen ersten Preis in einem Musikwettbewerb. 1992 verlieh das Magazin Guitarrist Rosenberg eine Goldene Gitarre für seine Verdienste um die akustische Gitarre. Zusammenarbeit mit anderen bekannten Gitarristen aus der Gipsyswing-Szene wie Dorado Schmitt, Romane, Angelo Debarre und Biréli Lagrène. Er gründete mit seinem Vetter Nous'che Rosenberg und dessen Bruder Nonnie Rosenberg das Rosenberg Trio. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stochelo Rosenberg



» Alle Alben von Stochelo Rosenberg anzeigen



Songtexte von Stochelo Rosenberg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stochelo Rosenberg freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Stochelo Rosenberg

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Stochelo Rosenberg anzeigen

Weitere Links zu Stochelo Rosenberg


» Fanpage vorschlagen