Stjepan Radic

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Stjepan Radić war ein kroatischer Politiker. Er war einer der Gründer und bis zu seinem Tode Vorsitzender der Kroatischen Bauernpartei. Stjepan Radić wurde als neuntes von insgesamt elf Kindern geboren. Seine Eltern lebten in ärmlichen Verhältnissen und waren in der Landwirtschaft tätig. Trotz dieser Verhältnisse gelang es dem Vater Imbro Radić, innerhalb von 20 Jahren zu einem der reichsten Bauern des Dorfes zu werden. Ebenso hat er allen seinen Kindern ermöglicht, die drei Kilometer entfernte Schule zu besuchen. Zunächst wollten und konnten seine Eltern Stjepan Radić nicht auf eine weiterführende Schule nach Zagreb schicken. Sie dachten, dass dies wegen seiner Kurzsichtigkeit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Stjepan Radic anzeigen