Stig Rossen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Denmark

Biografie

Stig Rossen Nancke ist ein dänischer Schauspieler und Sänger. Rossen studierte an der Guildhall School of Music and Drama. 1990 erhielt er eine Rolle in einer Londoner Produktion von Les Misérables und war so erfolgreich, dass er drei Monate später die Hauptrolle des Jean Valjean spielte. Diese Rolle, die er seitdem in etwa 1500 Aufführungen in zehn Ländern spielte, brachte seinen internationalen Durchbruch als Schauspieler und Musicaldarsteller. Seit 1988 veröffentlichte Rossen zehn Alben, darunter „Starry Starry Nights“, „The Impossible Dream“ und zuletzt 2006 „When You Wish upon a Star“. Daneben ist er als Musicalsänger und -produzent aktiv. 2001... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Stig Rossen anzeigen