Stig Anderson

0
TickIt!
Geboren 25.01.1931 in Hova, Sweden
Geburtsname Stikkan Erik Leopold Anderson
Gestorben 12.09.1997 in Sweden
Hauptgenre Rock
Land Schweden

Biografie

Stikkan Anderson, war ein schwedischer Geschäftsmann, Produzent, Musikverleger und Textautor. Sein ursprünglicher Beruf war Lehrer. Stig „Stikkan“ Anderson kam 1931 als einziges Kind der ledigen Kioskbesitzerin Ester Andersson zu Welt. Während seines Studiums lernte er 1949 die Mitstudentin Gudrun Rystedt kennen, mit der er sich 1951 verlobte. Sie heirateten im Sommer 1955. Aus der Ehe gingen drei Kinder hervor: Marie 1957, Lars 1958 und Anders 1966. Marie heiratete 1983 den schwedischen Popsänger Tomas Ledin. Anderson war Stifter des Polar Music Prize, Gründer der Unternehmen Sweden Music, Polar Music sowie weiterer Unternehmen und war Teilhaber an den Polar-Musikstudios in Stockholm. Bekannt und... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Stig Anderson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stig Anderson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Stig Anderson

Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Stig Anderson anzeigen

Weitere Links zu Stig Anderson


» Fanpage vorschlagen