Steven Isserlis

0
TickIt!
Geboren 19.12.1958
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Steven Isserlis CBE ist ein britischer Cellist und Autor. Sein Großvater ist der russische Komponist Julius Isserlis, sein Familienstammbaum lässt sich bis Felix Mendelssohn zurückverfolgen. 1998 wurde ihm der CBE für sein Wirken verliehen. Seine Frau Pauline, ebenfalls Musikerin, starb im Juni 2010 an Brustkrebs. Für seine zahlreichen Aufnahmen gewann Isserlis bereits einen Gramophone Award. 1992 gewann er den Piatigorsky-Preis und wurde von der Royal Philharmonic Society als Musiker des Jahres ausgezeichnet. Im Jahr 2000 gewann er den Robert-Schumann-Preis und 2008 wurde er mit dem Kritikerpreis des Classical BRIT Awards ausgezeichnet. Neben dem Cellospiel widmet sich Isserlis auch dem Schreiben. Er ist Autor... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Steven Isserlis anzeigen

Kompositionen von Steven Isserlis

Werk Epoche/Genre
The Haunted House, for cello & piano Contemporary
Kammermusik

Verwandte Künstler von Steven Isserlis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Steven Isserlis anzeigen