Steve Tintweiss

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Steve Tintweiss ist ein amerikanischer Jazzmusiker, der auch als Konzertveranstalter tätig war. Tintweiss, der in Brooklyn und Queens aufwuchs, spielte zunächst Tenorhorn, bevor er an den Bass wechselte. Er spielte in verschiedenen Matinee-Konzerten im Birdland und nahm Unterricht bei Steve Swallow sowie Gary Peacock und vervollkommnete seine Bogentechnik bei David Izenzon. Ab 1965 gehörte er zum Trio von Burton Greene, mit dem er im Dezember desselben Jahres Patty Waters auf ihrem Debütalbum begleitete und im Folgejahr auf Tournee ging. Im selben Jahr gehörte er auch zum Ensemble von Bill Dixon. 1967 lud ihn Frank Wright als Bassist zu seinem zweiten Album Your Prayer ein. 1970 ging er mit Albert Ayler auf... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Steve Tintweiss

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Tintweiss freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Tintweiss

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Steve Tintweiss anzeigen

Weitere Links zu Steve Tintweiss


» Fanpage vorschlagen