Steve Smith

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Steve Smith ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger; er gelangte zu Weltruhm als Drummer der Band Journey. Im Alter von 9 Jahren begann Steve mit dem Schlagzeugspielen. Im September 1978 stieg er als Ersatz für den scheidenden Aynsley Dunbar bei Journey ein. Er war in der Band bis 1985 und wurde auf Veranlassung von Sänger Steve Perry, ebenso wie Bassist Ross Valory aus der Band genommen. Danach kümmerte er sich nur noch um seine Soloprojekte und war zudem ein gefragter Sessiondrummer. Schon während der Zeit bei Journey hatte er 1983 die Formation Vital Information gegründet. Unter anderem spielte er im Jahre 1985 den Titel "Heaven", eine Ballade von Bryan Adams für dessen Album "Reckless" ein. 1996 spielte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Steve Smith anzeigen