Steve Rachmad

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Holland, Niederlande

Biografie

Steve Rachmad ist einer der bekanntesten Techno-DJs und Produzenten der Niederlande. Er wird von vielen als der Vater des holländischen Detroit Techno bezeichnet. Seine Musik zeichnet sich durch tiefe, tragende Melodien und schnelle gleichmäßige Beats aus. Bereits im Alter von 12 Jahren begann sich Rachmad für das Vermischen von Schallplatten zu interessieren. Mit 15 begann er als DJ in einem kleinen Amsterdamer Club aufzulegen. Zur selben Zeit legte er mit dem Kauf eines TR 808-Drumcomputers den Grundstein für seine Produzenten-Karriere und Mitte der 1980er erschien seine erste Veröffentlichung. Auch heute noch besteht sein Studio-Equipment zum Großteil aus analogen Geräten. Rachmad wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Rachmad



» Alle Alben von Steve Rachmad anzeigen



Songtexte von Steve Rachmad

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Rachmad freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Rachmad

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Steve Rachmad anzeigen

Weitere Links zu Steve Rachmad


» Fanpage vorschlagen