Steve Lynch

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Steve Lynch ist ein US-amerikanischer Rock- und Studiogitarrist, sowie Gitarrendozent am renommierten G.I.T., der Gitarrenabteilung des Musicians Institute in Los Angeles. Steve wurde besonders durch seine erfolgreiche Arbeit mit der Hardrock Band Autograph bekannt, die im Jahr 1984 mit dem Song Turn Up The Radio einen Top 50 Hit landen konnte. Das entsprechende Album wurde ein Topseller und erhielt wenig später Platin Status. Steve fing im Alter von zwölf Jahren an Bass zu spielen, bis er kurz darauf zur Gitarre wechselte. Seine musikalischen Haupteinflüsse sind Rockgitarristen wie Jimi Hendrix und Eddie Van Halen. Steve Lynch ist bekannt dafür die Spieltechnik des Einfinger Tappings zusammen mit der bekannten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Lynch


» Alle Alben von Steve Lynch anzeigen



Songtexte von Steve Lynch

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Lynch freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Lynch

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Steve Lynch anzeigen

Weitere Links zu Steve Lynch


» Fanpage vorschlagen