Steve Hanley

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Steve Hanley ist ein Musiker aus Manchester, England. Bekannt wurde er als langjähriger Bassist der englischen Band The Fall. Am Anfang seiner Musikerlaufbahn 1976 spielte Steve Hanley Bass bei der Punkband The Sirens. Nach ihrem einzigen Konzert lösten sie sich auf, da der Sänger die Band verließ. Steve Hanley wechselte zu Staff 9, die u.a. als Support für Joy Division und The Fall spielten. Bei The Fall war Steve Hanley zu dieser Zeit als Roadie beschäftigt und übernahm dort im April 1979 den Bass. Er blieb in der Band bis 1998 und prägte deren Sound maßgeblich. Durch seine Beständigkeit und seine ruhige, ausgeglichene Art bildete er bis zu seinem Ausscheiden das Rückgrat der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Hanley





Songtexte von Steve Hanley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Hanley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Hanley

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Hanley anzeigen

Weitere Links zu Steve Hanley


» Fanpage vorschlagen