Steve Earle

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Steve Earle ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter. Steve Earle wurde am 17. Januar 1955 als Sohn eines Fluglotsen in Ft. Monroe, Virginia, geboren. Schon als 14-Jähriger spielte er in den "Coffeehouses" in San Antonio, Texas. Nach eigener Aussage wurde er hier von der Hippie- und Anti-Vietnam-Kriegsbewegung in seiner Weltanschauung geprägt. Seit 1981 arbeitete er als Songschreiber für die Countrymusikindustrie in Nashville, Tennessee. Erst 1986 nahm er sein Debütalbum Guitar Town für MCA Records auf. Sein größter Erfolg war das Album Copperhead Road, das sich bis heute über 1 Million Mal verkaufte. Er war Teil einer kommerziell ausgerichteten, aber im Gegensatz zum... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Steve Earle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Earle freigeschaltet.
Partner: "Steve Earle Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Steve Earle

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Steve Earle anzeigen

Weitere Links zu Steve Earle


» Fanpage vorschlagen