Steve Byrne

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Steve Byrne ist ein britischer Folkmusiker, Songwriter und Musikethnologe. Am bekanntesten ist er als Gründungsmitglied der schottischen Traditional-Folk-Band Malinky. Byrne stammt aus einer ländlichen Region an der Nordostküste Schottlands. Er absolvierte sein Studium samt Abschluss als Musikethnologe an der School of Scottish Studies der Universität Edinburgh. Ab 2002 war er für fünf Jahre Traditional Arts Officer des City of Edinburgh Council, wo ihm unter anderem die Organisation des jährlich im Frühjahr stattfindenden Cèilidh Culture - traditional arts festival oblag. Zugleich wurde die Pflege und Verbreitung der gälischen Sprache in Gestalt des Gaelic Language Plan der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Byrne


» Alle Alben von Steve Byrne anzeigen


Konzerte von Steve Byrne

Tournee-Orte von Steve Byrne
49 Events in 2024
Nov
28
Fort Lauderdale - Improv Paradise Live
Improv Paradise Live
5700 Seminole way, 33314 Fort Lauderdale, Florida, United States

Nov
29
Fort Lauderdale - Improv Paradise Live
Improv Paradise Live
5700 Seminole way, 33314 Fort Lauderdale, Florida, United States


» Alle Konzerte von Steve Byrne anzeigen


Songtexte von Steve Byrne

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Byrne freigeschaltet.

Weitere Links zu Steve Byrne


» Fanpage vorschlagen