Sterling Holloway

0
TickIt!
Geboren 14.01.1905
Gestorben 22.11.1992
Hauptgenre Kinder
Land Unbekannt

Biografie

Sterling Price Holloway, Jr. war ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher. Nach dem Besuch der Georgia Military Academy ging Holloway auf die American Academy of Dramatic Arts. In den 1920er Jahren war er im Rahmen der Garrick Gaieties im Theater zu sehen. Ab 1926 spielte Holloway in zahlreichen Filmen mit, darunter Blonde Venus, Goldgräber von 1933 und Eine total, total verrückte Welt. Später war er auch in mehreren Fernsehserien zu sehen, darunter Gilligans Insel und Daktari. Ab 1941 arbeitete Holloway zudem als Sprecher für das Disney-Studio. Zu den Disney-Meisterwerken, in denen er zu hören war, zählen Dumbo, Bambi und Das Dschungelbuch. Zudem war er lange Zeit der Sprecher von Winnie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sterling Holloway


» Alle Alben von Sterling Holloway anzeigen



Songtexte von Sterling Holloway

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sterling Holloway freigeschaltet.

Weitere Links zu Sterling Holloway


» Fanpage vorschlagen