Stephen Stills

0
TickIt!
Geboren 03.01.1945 in Dallas, TX
Land USA

Biografie

Stephen Arthur Stills ist ein amerikanischer Rock-Musiker, der u. a. bei den Gruppen Buffalo Springfield und Crosby, Stills, Nash & Young spielte. Im Jahr 2003 wurde er vom Rolling Stone Magazin auf Platz 28 der Liste der "100 besten Gitarristen aller Zeiten" gewählt. Stills befand sich in den ersten Jahren seiner Karriere auf dem Höhepunkt seines kreativen Potenzials, das er danach nie mehr abrufen konnte. Er war von Mitte der 60er-Jahre bis in die 70er-Jahre hinein mit den Musikgruppen Buffalo Springfield, Crosby, Stills & Nash und Crosby, Stills, Nash and Young erfolgreich und veröffentlichte ab 1970 Soloaufnahmen bzw. gemeinsam mit seiner Begleitband Manassas aufgenommene Alben. In dieser Zeit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Stephen Stills anzeigen

Kompositionen von Stephen Stills

Werk Epoche/Genre
Carry On
Miscellaneous (Classical)
For What It's Worth
Miscellaneous (Classical)
Helplessly Hoping
Miscellaneous (Classical)
Love The One You're With
Miscellaneous (Classical)
Suite: Judy Blue Eyes
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Stephen Stills

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Stephen Stills anzeigen