Stephen Lawrence

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Stephen Lawrence

Biografie

Stephen Lawrence war ein farbiger britischer Student. Der britische Teenager aus Eltham, London wurde am 22. April 1993 an einer Bushaltestelle erstochen. Nach den ersten Ermittlungen wurden fünf Verdächtige festgenommen, aber nie verurteilt. Während der Ermittlungen wurde angenommen, dass der Mord einen rassistischen Hintergrund haben könne und Stephen Lawrence aufgrund seiner Hautfarbe getötet worden sein könnte. Das Handeln der Polizei und des Crown Prosecution Service war geprägt von rassenspezifischen Streitfragen, was im Nachhinein zu Nachforschungen führte. 1999 untersuchte ein Team unter Sir William Macpherson die Ermittlungen der Metropolitan Police und kam zu dem Schluss, dass es sich um... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Stephen Lawrence anzeigen

Verwandte Künstler von Stephen Lawrence

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Stephen Lawrence anzeigen