Steffen Schleiermacher

0
TickIt!
Geboren 03.05.1960 in Halle, Germany
Hauptgenre Jazz
Land Deutschland

Biografie

Steffen Schleiermacher ist ein deutscher Komponist, Pianist und Dirigent. Nach dem Studium an der Leipziger Musikhochschule bei Siegfried Thiele wirkte er an diesem Institut ab 1985 als Assistent für Gehörbildung und Musiktheorie und absolvierte gleichzeitig ein Zusatzstudium an der Hochschule für Musik Köln bei Aloys Kontarsky. 1988 gründete er zusammen mit mehreren Gleichgesinnten - darunter dem Leipziger Streichquartett - das Ensemble Avantgarde, das sich der Pflege der Zeitgenössischen Musik bis heute verschrieben hat. Seit 1989 veranstaltet dieses Ensemble am Leipziger Gewandhaus die Konzertreihe "musica nova". Im Jahr 1994 wurde er mit einem einjährigen Studienaufenthalt in der Villa Massimo in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steffen Schleiermacher



» Alle Alben von Steffen Schleiermacher anzeigen



Songtexte von Steffen Schleiermacher

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steffen Schleiermacher freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steffen Schleiermacher

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Steffen Schleiermacher anzeigen

Weitere Links zu Steffen Schleiermacher


» Fanpage vorschlagen