Stefan Zauner

0
TickIt!
Geboren 30.06.1952 in Göttingen, Germany
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Stefan Zauner ist ein deutscher Musiker, Komponist und Musikproduzent. Bekannt wurde er als Sänger der Band Münchener Freiheit. 1952 wurde er als Sohn eines Filmregisseurs geboren. Nach dem Schulabschluss wechselte Zauner auf Grafikschulen in München und Basel und arbeitete anschließend als freier Grafiker. Er lebte 15 Jahre lang auf Ibiza. Erste musikalische Erfahrungen sammelte er zusammen mit dem Komponist und Musikproduzent Harold Faltermeyer, mit dem er in einer Band spielte. Zauner war in den 70er Jahren Mitglied der legendären Krautrock-Formation Amon Düül 2. 1980 gründete er die Band Münchener Freiheit. In der Band spielt er auch Gitarre und Keyboard, komponiert und produziert die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stefan Zauner


» Alle Alben von Stefan Zauner anzeigen



Songtexte von Stefan Zauner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stefan Zauner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Stefan Zauner

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Stefan Zauner anzeigen

Weitere Links zu Stefan Zauner


» Fanpage vorschlagen