Stefan Parkman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Carl Stefan Martin Parkman ist ein schwedischer Dirigent, Hochschullehrer und Chorleiter. Parkman wuchs in seiner Geburtsstadt auf und studierte Gesang und Dirigieren. Er übernahm im Alter von 24 Jahren 1976 die Leitung des Knabenchors am Dom zu Uppsala. Mit diesem Chor, den er bis 1988 leitete, unternahm er mehrere Konzertreisen im Ausland. Seit 1983 ist er der Dirigent des Uppsala Akademiska Kammarkör und war gleichzeitig für einige Jahre der Leiter des Königlichen Philharmonischen Chors in Stockholm. 1989 bis 2002 war Parkman Chefdirigent des Dänischen Radiochors und danach bis 2005 des Schwedischen Radiochors. Seit 1998 wurde er zum Leiter der Königlichen Schwedischen Musikakademie ernannt. Er hat in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Stefan Parkman anzeigen

Verwandte Künstler von Stefan Parkman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Stefan Parkman anzeigen