Stefan Hussong

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Stefan Hussong

Biografie

Stefan Hussong ist ein deutscher Akkordeonist. Er studierte bei Eugen Tschanun, Hugo Noth, Joseph Macerollo und Mayumi Miyata an der Hochschule für Musik Trossingen, an den Musikhochschulen in Toronto und Tokio. 1983 war er erster Preisträger des Hugo-Herrmann-Wettbewerbes. 1987 erhielt er den ersten Preis beim International Gaudeamus Interpreters Competition für Zeitgenössische Musik. 1999 wurde ihm in der Kategorie Bester Instrumentalist des Jahre der Echo Klassik, Preis der Deutschen Phonoakademie, verliehen. Seine Solo-CD DREAM mit Werken von John Cage wurde 1999 als Best record of the year ausgezeichnet. Hussong hat mehr als 80 ihm gewidmete Werke uraufgeführt und über 26, viele mehrfach... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Stefan Hussong anzeigen

Verwandte Künstler von Stefan Hussong

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Stefan Hussong anzeigen