Steamhammer

0
TickIt!
Gegründet 1967
Aufgelöst 1974
Band-Mitglieder Steve Jolliffe, Kieran White, Mickey Bradley, Louis Cennamo, Steve Davy, Martin Pugh, Martin Quittenton, Michael Rushton
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Steamhammer war eine britische Bluesrockband. Die Gruppe wurde 1968 von Martin Quittenton und Kieran White gegründet. Die weiteren Bandmitglieder waren Martin Pugh, Steve Davy und Michael Rushton. Freddie King holte sich Steamhammer als Begleitband für seine Englandtour. 1969 erschien das erste Album mit Bluesklassikern von B. B. King und Eddie Boyd, aber auch eigenen Titeln von White, Quittenton und Pugh. Auch wenn die Plattenverkäufe die Hoffnungen nicht erfüllten, so war Steamhammer umso erfolgreicher als Liveband. Im Sommer 1969 verließen Quittenton und Rushton die Band und wurden durch Steve Jollife und Mick Bradley ersetzt. Mit Jollife änderte sich der Musikstil der Band, der Sound wurde jazziger.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steamhammer




» Alle Alben von Steamhammer anzeigen



Songtexte von Steamhammer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steamhammer freigeschaltet.
Partner: "Steamhammer Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Steamhammer

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Steamhammer anzeigen

Weitere Links zu Steamhammer


» Fanpage vorschlagen