Stan Rogers

0
TickIt!
Geboren 1949 in Hamilton, Ontario, Canada
Geburtsname Stanley Allison Rogers
Gestorben 02.06.1983 in Cincinnati, OH
Hauptgenre Volksmusik
Land Kanada

Biografie

Stanley Allison „Stan“ Rogers war ein kanadischer Folk-Music-Sänger und Songwriter. Rogers war bekannt für seine gute Baritonstimme und die traditionell klingenden Songs, inspiriert durch die kanadische Geschichte. Besonders das tägliche Leben der einfachen Leute waren fester Bestandteil seiner Lieder. Das Leben und Arbeiten von Fischerleuten und Farmern in Kanada sind wiederkehrende Motive seines Schaffens. Rogers starb im Alter von 33 Jahren an Bord des Fluges 797 von Air Canada durch ein Feuer im Passagierraum. Sein Einfluss auf die kanadische Folk Music ist immer noch präsent. Rogers wurde in Hamilton, Ontario, als ältester Sohn von Nathan Allison „Al“ und Valerie Rogers Bushell... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stan Rogers




» Alle Alben von Stan Rogers anzeigen



Songtexte von Stan Rogers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stan Rogers freigeschaltet.
Partner: "Stan Rogers Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Stan Rogers

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Stan Rogers anzeigen

Weitere Links zu Stan Rogers


» Fanpage vorschlagen