Spokes Mashiyane

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Südafrika

Biografie

Spokes Mashiyane war ein südafrikanischer Pennywhistle-Spieler und Saxophonist. Er gilt als einer der bedeutendsten Kwela-Musiker. Sein Spitzname bezieht sich auf die Speichen eines Fahrrads. Mashiyane wurde im nordöstlichen Transvaal im Bereich der heutigen Provinz Mpumalanga geboren. Als Hirtenjunge lernte er, eine Schilfflöte mit drei Löchern zu spielen. Er zog nach Johannesburg und erwarb eine Pennywhistle. Damit trat er als Straßenmusiker auf und wurde von Talentsuchern des Labels Trutone Records entdeckt. In den 1950er Jahren war er einer der bekanntesten Musiker in Südafrika. Er spielte Kwela-Musik, die damals in den Townships die populärste Form der Straßenmusik war. Zugleich nahm er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Spokes Mashiyane


» Alle Alben von Spokes Mashiyane anzeigen



Songtexte von Spokes Mashiyane

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Spokes Mashiyane freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Spokes Mashiyane

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Spokes Mashiyane anzeigen

Weitere Links zu Spokes Mashiyane


» Fanpage vorschlagen