Spike Milligan

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land England

Biografie

Sir Spike Milligan, KBE war ein irischer Komiker, Schriftsteller, Dichter, Schauspieler und Jazz-Musiker. Spike Milligan wurde als Terence Alan Milligan in Indien geboren. Sein Vater war ein irischer Offizier in der britischen Armee. Obwohl er den Großteil seines Lebens in Großbritannien gelebt hat und in der britischen Armee diente, wurde er 1960 für „staatenlos“ erklärt und erlangte später die irische Staatsbürgerschaft. Während der 1930er- und frühen 1940er-Jahre trat er in erster Linie als Jazz-Trompeter auf, hin und wieder aber auch als Komiker. Im Zweiten Weltkrieg diente er in der Royal Artillery in Nordafrika und Italien, wo er schließlich wegen einer Kriegsneurose... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Spike Milligan anzeigen