Spike Edney

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Spike Edney ist ein britischer Musiker. Seit 1984 begleitet er die Rockband Queen bei deren Live-Auftritten am Keyboard. In den siebziger Jahren war Edney an Aufnahmen und Tourneen der Soul-Musiker The Tymes und Ben E. King beteiligt. Er spielte Keyboard, Bass, Gitarre und Posaune. In den folgenden Jahren arbeitete er u.a. mit Edwin Starr, Duran Duran, The Boomtown Rats, Dexys Midnight Runners, Haircut 100 und The Rolling Stones zusammen. Seit der Works-Tournee spielt Spike Edney bei Konzerten von Queen Keyboard; zusätzlich war er in einigen Songs am Klavier, an der Rhythmusgitarre sowie als Background-Sänger zu hören. Als Keyboarder wirkte er auch an den Aufnahmen von Queens Studio-Album A Kind of Magic mit. Im Rahmen... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Spike Edney

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Spike Edney freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Spike Edney

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Spike Edney anzeigen

Weitere Links zu Spike Edney


» Fanpage vorschlagen