Sparks

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Peter Evans, Tom Blancarte
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Die Sparks sind eine heute noch aktive Rockband um die Brüder Ron und Russell Mael, die Ende der 60er Jahre in Los Angeles gegründet wurde. Ron Mael bekam schon als Kind Klavierunterricht. Als Sohn eines Grafikers und einer Bibliothekarin wuchs er in Pacific Palisades, Los Angeles auf. Ende der 60er war er Student an der UCLA Film School. Zusammen mit seinem jüngeren Bruder Russell Mael spielte er in verschiedenen Bands, bevor sie mit Earle Mankey 1969 die Gruppe Halfnelson gründeten, aus der später die Sparks wurden. Ron schrieb die Lieder und spielte Keyboards, Russell sang. Vervollständigt durch Mankeys Bruder Jim und Harley A. Feinstein veröffentlichten sie 1971 ihr gleichnamiges Debut... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Sparks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sparks freigeschaltet.

Weitere Links zu Sparks


» Fanpage vorschlagen