Sparklehorse

Sparklehorse


Aktuelle Informationen zu Sparklehorse
» Übersicht von Sparklehorse anzeigen

Mark Linkous begeht Selbstmord

15.03.2010 Mark Linkous ist tot. Der Singer/Songwriter, der Mitte der 90er-Jahre mit dem Alternative-Folk-Projekt Sparklehorse bekannt wurde, erschoss sich in Knoxville, Tennessee, mit seiner eigenen Waffe. Linkous' Familie kommentierte seinen Selbstmord mit folgendem Statement: "Wir sind dankbar für seine Zeit mit uns und wir werden ihn für immer in unseren Herzen behalten. Möge seine Reise friedlich, glücklich und frei sein. Es gibt einen Himmel und es gibt einen Stern für dich." Radiohead-Bassist Colin Greenwood zeigte sich bestürzt. Sparklehorse hatten Radiohead Mitte der 90er-Jahre auf Europatour begleitet, später hatten die Bands auch gemeinsame Aufnahmen gemacht. "Er sprach immer sehr sanft, mit einer altmodischen Südstaaten-Höflichkeit, die ich nie zuvor gehört hatte", erinnerte er sich auf der Radiohead-Homepage. "Mark schrieb und spielte wunderschöne Musik, und wir haben Glück, dass wir sie haben. Ruhe in Frieden." ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Sparklehorse


CD-Kritiken zu Sparklehorse-Alben