Spalding Gray

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Spalding Gray war ein US-amerikanischer Schauspieler, der auch als Autor für Theater und Fernsehen tätig war. Besonders bekannt war er für die Darstellung von Monologen, die immer von seiner Lebensgeschichte handelten und von ihm in einer charakteristischen Mixtur aus Humor, Wahnsinn und übersteigertem Selbstbewusstsein dargestellt wurden. Nach einigen kleineren Kinorollen, darunter auch in Pornofilmen, erlangte Gray erstmals nationale Berühmtheit mit seinem Film Swimming to Cambodia, einer Filmversion seiner Monologe, die auf Erfahrungen während der Dreharbeiten 1984 zu The Killing Fields in Südostasien basierten. Einige Aufmerksamkeit von Kritikern der Postmoderne erhielt er bezüglich der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Spalding Gray



» Alle Alben von Spalding Gray anzeigen



Songtexte von Spalding Gray

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Spalding Gray freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Spalding Gray

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Spalding Gray anzeigen

Weitere Links zu Spalding Gray


» Fanpage vorschlagen