Soweto String Quartet

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Südafrika

Biografie

Das Soweto String Quartet ist ein Streichquartett aus dem Township Soweto bei Johannesburg. Die Gruppe verbindet klassische europäische Musik, afrikanische Stile und Intonationen sowie westliche Popmusik. Die drei Brüder Reuben Khemese, Sandile Khemese und Thami Khemese sowie Makhosini Mnguni gründeten die Gruppe 1989. Bereits der Vater der drei Brüder war Dirigent, die Mutter Chorsängerin gewesen. Sandile studierte am britischen Dartington College of Arts und am Royal North College of Music in Manchester, bevor er 1986 nach Südafrika zurückkehrte und für drei Jahre an einer Musikschule in Madima unterrichtete, die sich auf traditionelle afrikanische Musik spezialisiert hatte. Sandile und Reuben... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Soweto String Quartet



» Alle Alben von Soweto String Quartet anzeigen



Songtexte von Soweto String Quartet

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Soweto String Quartet freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Soweto String Quartet

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Soweto String Quartet anzeigen

Weitere Links zu Soweto String Quartet


» Fanpage vorschlagen