Soundgarden

Soundgarden


Aktuelle Informationen zu Soundgarden
» Übersicht von Soundgarden anzeigen

Soundgarden: Überraschende Meldung zum neuen Jahr!

02.01.2010 Die Grunge-Rock Band um Frontmann Chris Cornell löste sich im Jahre 1997 auf und wird sich 2010 wiedervereinen. Nach der Trennung der Gruppe begab sich Cornell zunächst auf Solopfade, um alsbald Zack De La Rocha's Platz - im verbleibenden Rage Against The Machine (kurz: RATM) Trio - einzunehmen. Die Gruppe nannte sich Audioslave und feierte weltweite Erfolge.

Laut Tom Morello (Gitarrist von RATM & Audioslave), hatte sich Cornell nie offiziell zu seinem Austieg geäußert. Er habe einfach nicht mehr kommuniziert und die Band verlief sich im Sande.

Danach brachte Cornell ein von Timbaland produzietes Soloalbum heraus, dass sowohl von Fans als auch der Fachpresse gnadenlos verrissen wurde.

Jetzt twitterte Chris Cornell eine offizielle Meldung zur Soundgarden Wiedervereinigung. In einem kurzen Statement ließ er die Fans wissen, dass "die 12 jährige Pause nun vorüber ist..."

Seit der Auflösung Soundgardens, veröffentlichte Chris Cornell insgesamt fünf Alben. Weitere Informationen zu einer bevorstehenden Soundgarden-Tour oder eines neuen Albums, sind bisher nicht bekannt. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Soundgarden


CD-Kritiken zu Soundgarden-Alben