Soul Center

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Cologne, Germany
Bürgerliche Name Thomas Brinkmann
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland

Biografie

Thomas Brinkmann ist ein deutscher Techno-Musiker und DJ. Er veröffentlicht unter seinem bürgerlichen Namen und Pseudonymen wie C.U.T., Ester Brinkmann, Jim Ingram, Max.Ernst, Soul Center und Tom Assman. Brinkmann ist Betreiber der Plattenlabel Max Ernst, Ernst und Max. Musikalisch geprägt wurde Brinkmann zunächst durch Bands wie Tangerine Dream, Ash Ra Tempel und Kraftwerk. Großen Einfluss auf seine späteren Werke hatten dann vor allem aber Funk, Soul und Rare Grooves. Vom Can-Musiker Jaki Liebezeit lernte Brinkmann das Schlagzeugspiel. Gleichzeitig bastelte er an eigenen elektronischen Musikinstrumenten. 1978 hatte er die Idee, Schallplatten zu manuell programmierbaren Sequenzern umzufunktionieren. Dazu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Soul Center



» Alle Alben von Soul Center anzeigen



Songtexte von Soul Center

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Soul Center freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Soul Center

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Soul Center anzeigen

Weitere Links zu Soul Center


» Fanpage vorschlagen