Sonny Thompson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Sonny Thompson war ein US-amerikanischer Rhythm and Blues-Pianist, Songwriter, Musikproduzent und Bandleader. Der Bandleader und Pianist Sonny Thompson gehörte zu den profiliertesten R&B- und Jump Blues Instrumentalisten, die Ende der 40er bis Anfang der 50er Jahren populär waren. Seine Karriere als Musiker begann er 1944, als er wegen einer Erkrankung aus der Armee ausscheiden musste; 1945 hatte er in Chicago mit einem vierzehnköpfigen Orchester Auftritte im Pershing Hotel, die im Rundfunk übertragen wurde. Nach Auflösung des Ensembles arbeitete er als Solist; es entstanden die ersten 78er-Aufnahmen unter eigenem Namen 1946 für das kleine Detroiter Label Sultan Records. In diese Zeit fallen auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sonny Thompson



Songtexte von Sonny Thompson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sonny Thompson freigeschaltet.

Weitere Links zu Sonny Thompson


» Fanpage vorschlagen