Sonny Bono

0
TickIt!
Geboren 16.02.1935 in Detroit, MI
Gestorben 05.01.1998 in South Lake Tahoe, CA
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Sonny Bono

Biografie

Salvatore Phillip „Sonny“ Bono war ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Politiker. Bono begann seine musikalische Karriere Ende der 1950er, als er sich als Songwriter, Produzent und A&R-Manager bei Specialty Records um deren aktuellen Star Larry Williams kümmerte. Zu Beginn der 1960er arbeitete er dann mit dem Produzenten Phil Spector zusammen. Kommerziell erfolgreich wurde er mit seiner damaligen Ehefrau Cher im Duo Sonny and Cher. Bono schrieb, arrangierte und produzierte eine Reihe von Hits, darunter I Got You, Babe und The Beat Goes On. Sonny and Cher hatten zwischen 1971 und 1974 ihre eigene, populäre Fernsehshow, The Sonny and Cher Comedy Hour. Die beiden haben eine Tochter, Chastity Sun... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Sonny Bono anzeigen

Kompositionen von Sonny Bono

Werk Epoche/Genre
Bang Bang, song
Vocal Music
I Got You Babe
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Sonny Bono

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Sonny Bono anzeigen