Eternal

1
TickIt!
Artist Sonic Youth
Bewertung  von 5
Genre Rock
Label Matador
Erschienen 2009

Eternal

Das wievielte Studioalbum der Indie-Legenden ist das jetzt noch mal? Bei so viel Output kann man leicht den Überblick verlieren. The Eternal ist das 16. "richtige" Album der sonischen Jugend, das nach über 20 Jahren beim Major Geffen Records wieder bei einem Indie-Label (Matador) erscheint. Die zweite Neuigkeit heißt Marc Ibold, der vorher bei Pavement Bass spielte. Wie bei jeder neuen Sonic-Youth-Platte waren die Erwartungen vor der Veröffentlichung riesengroß. Um die noch einmal anzuheizen, postete die Band eine krachige Collage aus Schnipseln der zwölf Songs auf YouTube. Da war schon klar: die beschaulichen Zeiten von "Sonic Nurse" (2004) und "Rather Ripped" (2006) sind vorbei. ~ Benjamin Weber (teleschau) aufklappen »




Tracks

# Song Komponist Dauer
1   Sacred Trickster Sonic Youth 2:11
2   Anti-Orgasm Sonic Youth 6:07
3   Leaky Lifeboat [For Gregory Corso] Sonic Youth 3:32
5   Antenna Sonic Youth 6:13
6   What We Know Sonic Youth 3:54
7   Calming the Snake Sonic Youth 3:35
8   Poison Arrow Sonic Youth 3:42
9   Malibu Gas Station Sonic Youth 5:39
10   Thunderclap for Bobby Pyn Sonic Youth 2:38
12   No Way Sonic Youth 3:52
13   Walkin Blue Sonic Youth 5:21
14   Massage the History Sonic Youth 9:43

Ähnliche Alben wie Eternal




Bewertungen zu Eternal

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Album abgegeben

Songtexte von Eternal

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eternal von Sonic Youth freigeschaltet.

Weitere Releases von Eternal

Datum Typ Label Katalog-Nr.
09.06.2009 CD Matador 10829
09.06.2009 LP Matador MTD 108291