Snoop Dogg

0
TickIt!
Geboren 20.10.1972 in Long Beach, CA
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Snoop Dogg

Biografie

Snoop Dogg ist ein US-amerikanischer Rapper und Schauspieler. Zu seiner Anfangszeit nannte er sich Snoop Doggy Dogg. Der Name Snoop war der Spitzname, den ihm seine Mutter wegen seiner Vorliebe für die Comicserie Die Peanuts gab.. Im März 2009 bekannte sich der Rapper zur Nation of Islam. In einem Armenviertel von Long Beach aufgewachsen, begann er zu rappen. Aufgrund der Verhältnisse in seiner Gegend wurde er Mitglied der Crips-Gang Rollin' 20's Crips. Er ist bis heute Mitglied der Gang. Das erste Mal verhaftet wurde er kurz nach Beendigung der Grundschule, da er mit Kokain handelte. In den folgenden Jahren wurde er mehrfach verhaftet und verbrachte einige Zeit im Gefängnis. Anfang der 1990er Jahre entschloss er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Snoop Dogg anzeigen