Skyy

0
TickIt!
Foto: Atlantic
Bild 1 von 2
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Denise Dunning Crawford, Bonny Dunning, Delores Dunning, Larry Greenburg, Gerald Lebon, Tommy McConnell, Randy Muller, Solomon Roberts, Jr., Anibal Sierra
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Die Band Skyy wurde 1976 in Brooklyn/New York gegründet. Solomon Roberts Jr. war der Betreiber der "Hole in the Ground Studios". Das Studio war die erste Anlaufstelle für viele ambitionierte junge Funk-Bands und Musiker in den späten 1960er Jahren. Regelmäßige Besucher des Studios waren Randy Muller mit seiner Band Dynamic Soul, die Crown Heights Affair und B.T. Express. Im Jahre 1976 gründete Roberts seine erste Band "Fuel", die er 1979 in "Skyy" umbenannte. Die Band wurde von der Plattenfirma Salsoul unter Vertrag genommen und produzierte das selbstbetitelte Debutalbum "Skyy". Die erste Auskopplung "First Time Around" war bereits ein großer Hit in den R&B Charts und die erfolgreiche Auskopplung... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Skyy




» Alle Alben von Skyy anzeigen



Songtexte von Skyy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Skyy freigeschaltet.
Partner: "Skyy Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Skyy

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Skyy anzeigen

Weitere Links zu Skyy


» Fanpage vorschlagen