Simon Johnson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Simon H. Johnson ist ein US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler britischer Herkunft. Er war von März 2007 bis August 2008 Chefökonom des Internationalen Währungsfonds. Seit 2004 arbeitet er als „Ronald A. Kurtz Professor of Entrepreneurship“ an der MIT Sloan School of Management. Er besitzt Abschlüsse als Bachelor der University of Oxford, als Master of Arts der University of Manchester sowie den Doktorgrad in Wirtschaftswissenschaften des MIT. Johnson hatte in seiner Laufbahn bereits zahlreiche wissenschaftliche oder politikverbundene Positionen inne. Aktuell arbeitet er beim National Bureau of Economic Research und Centre for Economic Policy Research und ist als Berater für das... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Simon Johnson anzeigen