Simon Finn

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Simon Finn ist ein englischer Folk-Sänger und Gitarrist. Finn wurde in Surrey geboren und zog 1967 nach London. Dort trat er erstmals im Vorprogramm von Al Stewart im Marquee Club in Soho auf. Er veröffentlichte seine erste LP Pass the Distance 1970 bei Mushroom Records, später erlangte die Platte als gesuchtes Sammlerstück Kultstatus. Grund war der Veröffentlichungsstop aufgrund eines Rechtsstreites. Das Album enthält Beiträge von Rob Buckin, Paul Burwell, Ken Elliot und David Toop und wird gerne dem Subgenre Acid Folk zugeordnet. Im Jahr 1974 zog Finn nach Kanada, wo er zunächst als Farmer und Karatelehrer arbeitete. Seit 1980 lebt er in Montreal, Quebec. Finn hat seitdem weiter Musik und auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Simon Finn



» Alle Alben von Simon Finn anzeigen



Songtexte von Simon Finn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Simon Finn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Simon Finn

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Simon Finn anzeigen

Weitere Links zu Simon Finn


» Fanpage vorschlagen