Simon Barere

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Simon Barere war ein russischer Pianist. Er gilt als einer der technisch brillantesten Pianisten aller Zeiten. Geboren in einer armen jüdischen Familie als 11. von 13 Kindern, musste Barere nach dem Tod des Vaters bereits mit 11 Jahren den familiären Lebensunterhalt als Pianist in Stummfilmtheatern, Volksmusikgruppen und Restaurants mitbestreiten. Nach einigen Jahren an Odessas Kaiserl. Musikakademie wurde er im Alter von 16 Jahren am Sankt Petersburger Konservatorium durch Fürsprache von Alexander Glasunow aufgenommen, zunächst unterrichtet durch Anna Jessipowa, nach deren Tod durch Felix Blumenfeld. 1919 wurde Barere Professor am Konservatorium in Kiew, 1928 Kulturbotschafter in Riga. Während dieser Zeit waren... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Simon Barere anzeigen

Verwandte Künstler von Simon Barere

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Simon Barere anzeigen