Sigurd Slåttebrekk

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Sigurd Slåttebrekk ist ein norwegischer Pianist. Slåttebrekk erhielt seinen ersten Unterricht von seiner Mutter, Karin Slåttebrekk, und von Ingeborg Songe-Møller. Später studierte er an der Norwegischen Musikhochschule bei Einar Steen-Nøkleberg sowie an der Juilliard School bei Jerome Lowenthal, außerdem bei Lazar Berman. Nachdem er in den 90er Jahren bereits als eines der vielversprechendsten norwegischen Nachwuchtstalente gefeiert worden war und eine CD mit Klavierwerken Maurice Ravels veröffentlicht hatte, entschloss er sich 1997 überraschend zu einer fünfjährigen pianistischen Auszeit zugunsten seiner Familie und der Vertiefung seines musikalischen Denkens. 2002 kehrte er in den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Sigurd Slåttebrekk anzeigen