Siegfried Ochs

0
TickIt!
Geboren 19.04.1858
Gestorben 05.02.1929
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Siegfried Ochs war ein deutscher Chorleiter und Komponist. Als Komponist benutze er auch das Pseudonym Diego Fischers. Ochs studierte zunächst an der Universität Heidelberg Chemie, arbeitete jedoch bereits nebenbei am örtlichen Theater als Korrepetitor und Dekorationsmaler. 1878 ging er an die Hochschule für Musik Berlin. Im Jahre 1882 gründete er den Philharmonischen Chor Berlin, den er bis zu seinem Tode leitete. 1920 wurde der Chor aus finanziellen Gründen aufgelöst und als Chor der Hochschule für Musik weitergeführt, an der Ochs Lehrer war. Während des Dritten Reichs waren Ochs' Werke verboten. Er komponierte eine komische Oper, Chöre, Duette, Lieder. Seine bekanntesten Werke... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Siegfried Ochs anzeigen

Kompositionen von Siegfried Ochs

Werk Epoche/Genre
Dank sei dir, Herr for voice & piano Modern
Vocal Music

Verwandte Künstler von Siegfried Ochs

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Siegfried Ochs anzeigen