Siegfried Bimberg

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Siegfried Bimberg ; † 2. Juli 2008 daselbst) war ein deutscher Komponist, Dirigent und Musikwissenschaftler. Siegfried Bimberg absolvierte nach seiner Rückkehr aus dem Krieg und Gefangenschaft sein pädagogisches Studium. Nach einer kurzen Tätigkeit an einer erstklassigen Landschule studierte er Psychologie, Musikpädagogik und Musikwissenschaft an der Martin-Luther-Universität. 1953 promovierte und 1956 bzw. 1981 habilitierte Bimberg schließlich. Zeitgleich war Bimberg von 1953 bis 1958 als Verlagslektor tätig. 1957 übernahm er in Berlin eine Dozentenstelle an der Humboldt-Universität Berlin, kehrte jedoch 1962 wieder zurück nach Halle, um dort zunächst als Dozent und ab 1964... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Siegfried Bimberg anzeigen

Kompositionen von Siegfried Bimberg

Werk Epoche/Genre
Wir sind die Apfelkinder Contemporary
Choral