Sid Ramin

0
TickIt!
Geboren 22.01.1924 in Boston, MA
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Sid Ramin

Biografie

Sidney Norton „Sid“ Ramin ist ein US-amerikanischer Orchestrator, Arrangeur und Komponist. Sidney Ramin wuchs in Roxbury auf. Sein Vater war Schauwerbegestalter für das Einzelhandelsunternehmen Jordan Marsh. Sein Vater spielte Violine und seine Mutter Klavier. Schon in früher Jugend erhielt Ramin Musikunterricht. Als Teenager war er bereits mit Leonard Bernstein befreundet. Während Bernstein ein Studium an der Harvard University begann, wurde Ramin zur Armee eingezogen und diente für mehrere Jahre in Frankreich in einer Special Services Unit. Dort schrieb er für die Army Band die Musik zur Show It's All Yours. Nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst ging er nach New York, wo er die Musik der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sid Ramin


» Alle Alben von Sid Ramin anzeigen



Songtexte von Sid Ramin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sid Ramin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sid Ramin

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sid Ramin anzeigen

Weitere Links zu Sid Ramin


» Fanpage vorschlagen