Shovell

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Sir Cloudesley Shovell war ein englischer Admiral. Aus einer Seefahrerfamilie stammend, meldete sich Shovell schon früh als Freiwilliger zur Marine. Er diente er in den Seekriegen mit Holland und im Neunjährigen Krieg gegen Frankreich, erhielt 1677 sein erstes Kommando und wurde 1690 Konteradmiral. Er wurde nach der Schlacht von Bantry Bay zum Ritter geschlagen und nahm an den Schlachten von Beachy Head und Barfleur/La Hogue teil. 1696 wurde er von Königin Anne zum Admiral of the Blue befördert, 1702 zum Admiral of the White. Im selben Jahr brachte er die spanische Schatzflotte nach England, die Admiral Sir George Rooke bei Vigo abgefangen hatte. Gemeinsam mit Rooke und Prinz Georg von Hessen-Darmstadt eroberte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Shovell


» Alle Alben von Shovell anzeigen



Songtexte von Shovell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Shovell freigeschaltet.

Weitere Links zu Shovell


» Fanpage vorschlagen