Shinichi Suzuki

0
TickIt!
Geboren 17.10.1898 in Nagoya, Japan
Gestorben 26.01.1998 in Matsumoto
Epoche Barock (1600-1749)
Land Japan
Pop-Profil Pop-Profil von Suzuki K1

Biografie

Shinichi Suzuki war ein japanischer Violinist und erfolgreicher Violinpädagoge. Sein Vater Masakichi Suzuki, ebenfalls Violinist und Geigenbauer, war Gründer der ersten Violinfabrik Japans, welche bereits nach kurzer Zeit mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigte. Shinichi Suzuki begann erst im Alter von 17 Jahren mit dem Violinunterricht. Von 1921 bis 1928 studierte er bei Karl Klingler an der Berliner Hochschule für Musik. 1930 kehrte er, inzwischen mit einer Deutschen verheiratet, nach Japan zurück und wurde Direktor der Teikoku Music School und Dirigent des Tokyo String Orchestra. Suzuki hat sich mit seiner Lehrmethode, der ursprünglich für Streichinstrumente bestimmten Suzuki-Methode, einen Namen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Shinichi Suzuki anzeigen

Kompositionen von Shinichi Suzuki

Werk Epoche/Genre
Allegretto for violin & piano
Kammermusik
Allegro for violin
Miscellaneous (Classical)
Andantino for violin & piano
Kammermusik
Étude for violin & piano
Long, Long Ago, for violin & piano in G major (after Bayly)
Kammermusik
Perpetual Motion, for violin & piano
Kammermusik
Twinke, Twinkle for violin
Kammermusik