Shawn Elliott

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Shawn Elliott ist ein puertoricanischer Schauspieler und Sänger. Seine Karriere begann Elliott als Sänger von Calypso-Musik. 1965 hatte er einen Überraschungserfolg mit einer Novelty-Nummer aus den 40er Jahren, Shame and Scandal in the Family. In Europa wurde das Lied in der Version von Elliott ein großer Erfolg. In Deutschland erreichte es Platz 14, in den Niederlanden Platz 3 und in Österreich war es sogar ein Nummer-1-Hit. Es blieb aber sein einziger Erfolg, auch ein zweiter Versuch 1976 mit einem Disco-/Soul-Album unter dem Künstlernamen Santiago blieb erfolglos. Ab 1968 stand er als Musicaldarsteller auch auf dem Broadway auf der Bühne. Seit den 80er Jahren spielt er ebenfalls Film- und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Shawn Elliott anzeigen