Severe Torture

0
TickIt!
Gegründet 1997 in The Netherlands
Band-Mitglieder Rob Oorthuis, Patrick Boleij, Seth Van de Loo
Hauptgenre Rock
Land Holland, Niederlande

Biografie

Severe Torture ist eine Death-Metal-Band aus den Niederlanden, die 1997 gegründet wurde. Die Musik ist stark beeinflusst von Cannibal Corpse. Severe Torture wurde 1997 von Thijs, Patrick Boleij and Seth Van De Loo gegründet, die bis heute in der Band sind. 1998 wurde das erste Demotape "Baptized..." veröffentlicht. Kurz darauf kam Sänger Dennis in die Band. 1999 nahm man eine 2-Lieder-Promo auf, die als 7" von Damnation Records veröffentlicht wurde. 2000 unterschrieb die Band einen Vertrag mit dem Plattenlabel Fadeless Records, das später mit Hammerheart Records verschmolz. Eine erste Tour wurde mir den Polen Damnation gespielt. Danach wurde dann das Debütalbum "Feasting on Blood" aufgenommen. Januar... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Severe Torture




» Alle Alben von Severe Torture anzeigen


Konzerte von Severe Torture

Tournee-Orte von Severe Torture
1 Events in 2024
May
28
Tilburg - Neurotic Death Fest
Neurotic Death Fest
Tilburg, Noord-Brabant, Netherlands


» Alle Konzerte von Severe Torture anzeigen


Songtexte von Severe Torture

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Severe Torture freigeschaltet.
Partner: "Severe Torture Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Severe Torture

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Severe Torture anzeigen

Weitere Links zu Severe Torture


» Fanpage vorschlagen