Sergio Fiorentino

0
TickIt!
Geboren 22.12.1927 in Naples, Italy
Gestorben 22.08.1998 in Naples, Italy
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Italy

Biografie

Sergio Fiorentino war ein italienischer Pianist. Laut NDR Kultur wurden einige seiner Aufnahmen unter dem Pseudonym Fritz Kermann herausgegeben. Fiorentino studierte mit einem staatlichen Stipendium bereits als Zehnjähriger am Konservatorium „San Pietro a Majella“ in Neapel. Er gewann mehrere Wettbewerbe und begann seine Konzertkarriere mit Auftritten in Italien, Frankreich, Deutschland, England, den USA und Südamerika. Seit 1956 war er am Konservatorium in Neapel als Dozent, später dann als Professor für Klavier tätig. In seinen letzten Lebensjahren errang er noch einmal große Erfolge bei Konzerten in Deutschland, Frankreich, den USA und Taiwan. Wesentlich war dabei das Engagement von Ernst... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Sergio Fiorentino anzeigen

Kompositionen von Sergio Fiorentino

Werk Epoche/Genre
Waltz Paraphrase fon Strauss's Der Rosenkavalier Contemporary
Keyboard

Verwandte Künstler von Sergio Fiorentino

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Sergio Fiorentino anzeigen