Sergei Babayan

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Sergei Babayan ist ein US-amerikanisch-armenischer Pianist und Klavierlehrer. Babayan begann seine Musikausbildung im Alter von sechs Jahren bei Luisa Markaryan und Georgy Saradjev. Er studierte bei Lew Naumow und am Moskauer Konservatorium bei Wera Gornostajewa und Michail Pletnjow. 1989, als die politische Lage Reisen ins Ausland ermöglichte, begab sich Babayan zum erstenmal in die USA. Er gewann kurz darauf erste Preise bei den bedeutenden Klavierwettbewerben Cleveland International Piano Competition, Hamamatsu International Piano Competition und Scottish International Piano Competition. Damit begann seine internationale Karriere in den USA, in Großbritannien und in Japan. Später ließ er sich in den USA... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Sergei Babayan anzeigen

Verwandte Künstler von Sergei Babayan

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Sergei Babayan anzeigen